Teilhabekarte

Laut Sozialbericht 2020 des Main-Taunus-Kreises gibt es auch in Bad Soden Menschen, die unter der Armutsgrenze liegen. Es ist in unserer wohlhabenden Stadt nicht hinnehmbar, dass Menschen aufgrund von Armut aus dem gemeinsamen Leben in unserer Stadt ausgeschlossen sind. Auch dies trägt zu ungleichen Bildungs- und Entwicklungschancen von Kindern bei.
Ich setze mich für eine Teilhabekarte in Bad Soden ein. Diese ermöglicht in Bad Soden lebenden Menschen mit geringem Einkommen, von der Kommune finanziert:
· kostenloses Essen von Kindern in Kitas,
· kostenlosen Besuch des Freibades sowie
· kostenlose Mitgliedschaft in Sodener Vereinen.
Der von uns Grünen eingebrachte und in der Stadtverordnetenversammlung beschlossene Ferienpass, wird allen Bad Sodener Kindern mit den Sommerferien 2023 zur Verfügung stehen. Inhaber:innen der von mir geforderten Teilhabekarte erhalten auf Antrag den Ferienpass kostenlos.“

Auszug aus dem Wahlprogramm von @HaraldFischerBadSoden Bürgermeisterkandidat der GRÜNEN für die Bürgermeisterwahl 04.06.2023 in Bad Soden am Taunus.

#fischer2023 #badosdenamtaunus #bürgermeisterwahl #neuenhain #altenhain #teilhabekarte #sozialegerechtigkeit #ferienpass #familienfreundlich #vereinsleben #badsodenervereine

Verwandte Artikel